KSC siegt mit 3:1 in Heidelberg

Ihr letztes Hauptrundenspiel in der 1. Bundesliga gewinnen die Volleyballerinnen des Köpenicker SC in Heidelberg beim VCO Rhein-Neckar mit 3:1  (25:19; 25:18; 22:25; 25:23). Nach den beiden ersten deutlich gewonnenen Sätzen entwickelte sich ein spannendes Finale. Nachdem der VCO Rhein-Neckar den 3.Satz mit großem Kampf gewinnen konnte ließen die Köpenickerinnen die Youngster des VCO, die mit nicht weniger als 5 Berlin-Brandenburger Talenten auf dem Feld standen, nach komfortablem Vorsprung im 4.Satz noch einmal mit 21:20 in Führung gehen, bevor im Finale jedoch der Sack mit 25:23 zugemacht werden konnte.

Mit 16:24 Punkten zieht das KSC-Team erneut an Bayer 04 Leverkusen vorbei auf Platz 8 der Tabelle. Für die Köpenickerinnen ist dies zunächst eine gute Zwischenbilanz. 8 von 20 Spielen in der Hauptrunde der 1.Bundesliga zu gewinnen hat lange kein Berliner Damen-Team mehr geschafft.
Für die Platzierungsrunde, die schon am Samstag den 17.März mit einem Heimspiel beginnt, haben sich die Damen um Coach Guillermo Gallardo noch einiges vorgenommen und zu gerne würde man die Saison mit Platz 7 abschließen.

Quelle: www.k-sc.de