Chantal Laboureur, ehemalige Spielerin vom VCO Rhein-Neckar - mittlerweile VCO Berlin, hat mit ihrer Partnerin Levke Spinger bei der U18-Beach-EM im tschechischen Brünn sensationell die Goldmedaille gewonnen: Das deutsche Duo siegte im Finale gegen die Französinnen Crousillat/Mollinger mit 2:1 (21-9, 13-21, 15-11) und feierte damit zugleich eine gelungene Revanche.
Gegen das Duo hatte es in der Gruppe noch eine 1:2-Niederlage gesetzt. Nachwuchs-Bundestrainerin Silke Kerl (weiblich) war über den Triumph begeistert: „Ich bin natürlich super zufrieden, beide Teams haben sich im Turnierverlauf sehr gesteigert. Es hat Spaß gemacht, Chantal und Levke im Finale zuzusehen, sie und ich sind sehr glücklich.“

Labourer/Spinger hatten im Turnierverlauf noch eine weitere Niederlage kassiert, als sie den direkten Einzug in das Halbfinale durch ein 0:2 gegen die Schweiz verpasst hatten. Anschließend steigerten sich beide in einen Rausch und fegten die starken Teams aus Russland und Polen förmlich vom Platz.

Quelle: www.volleyball-verband.de